Corona: VRO Hilfsprogramm in Andhra Pradesh

VRO-Mitarbeiter helfen im Bundesstaat Andhra Pradesh

Peter Daniel schrieb Anfang April 2020 an die Indienhilfe:

Die VRO hat ein Hilfsprogramm für die Ärmsten der Armen gestartet, die wegen eines Coronavirus-Angriffs eingesperrt sind.

Wir (die VRO-Mitarbeiter)  verteilen Lebensmittel an die Menschen, die auf der Mülldeponie am Stadtrand von Guntur arbeiten, und an andere Tagelöhner.

Es ist die größte Herausforderung, vor der wir jetzt stehen, aber wir arbeiten mutig mit allen Widrigkeiten. Ich bewundere unsere Männer, die auf dem Feld sind und Angst haben, das Virus auch zu fangen. Wir erhalten auch Bitten von der lokalen Regierung, uns um die Menschen zu kümmern, die in Quarantäne gehalten werden.

Außerdem verteilte VRO Trockenrationen (10 kg Reis, 2 kg Linsen und 1 kg Öl) an 320 Yenadi-Stammesfamilien, deren Hauptaufgabe darin besteht, Ratten zu fangen und Fischteiche in der Küstenregion zu bewachen. VRO arbeitet seit einiger Zeit mit dieser Community zusammen. Da sie während dieser Sperrfrist kein Einkommen haben, hat sich VRO für die Verteilung der Trockenrationen entschieden.

Für die nächsten Tage plant VRO die Verteilung der  nächsten Charge an weitere 500 Familien. Father Windey würde sagen: "Jeder Moment der Krise ist der beste Moment, um den Armen zu dienen."

Zurück